FAQ – häufige Fragen

Wann erfolgt der Versand?

Die Ware wird innerhalb eines Werktages versandt.

Wer liefert die Ware?

Die Ware wird ausschließlich mit der Deutschen Post AG oder per DHL versandt. Hierzu erhälst Du immer eine Sendungsverfolgungsnummer.

Deutsche Post Sendungsverfolgung:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

DHL Sendungsverfolgung:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Kann ich die Ware auch abholen?

Ja, prinzipiell schon. Allerdings ist dies nur nach Terminvereinbarung möglich. Schreibe uns hierzu einfach eine Mail.

Darf ich die Ware umtauschen/zurücksenden?

Ja, es gibt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen binnen Wareneingang. Sollte Ihnen die Ware also nicht gefallen, können Sie diese bis 14 Tage nach Wareneingang an uns zurücksenden. Das Widerrufsrecht muss hierzu allerdings explizit ausgesprochen werden, also per Mail oder postalisch vorangekündigt werden. Das Zurücksenden ohne Vorankündigung ist hier nichtig. Bitte beachten Sie hierzu das Widerrufsrecht.

Woher stammt der Schmuck?

Der Schmuck wird ausschließlich aus Deutschland und anderen EU-Ländern bezogen. Es wird keine Ware direkt aus Drittländern bezogen.

Ist die Zahlung sicher?

Du kannst die Ware per Vorkasse, also Überweisung, tätigen. Solltest Du deine Zahlung absichern wollen, bieten wir auch PayPal an. Über PayPal hat der Käufer, auch wenn dieser kein PayPal Konto hat, einen Käuferschutz und kann bei Nichteingang der Ware das Geld direkt zurückfordern. Sollte es hier zu Problemen oder Verzögerungen kommen, bitte ich um Kontaktaufnahme, gerne per Mail.